Pfarrei Kellberg

Freitag 19:00 Uhr

Christliche Achtsamkeit

Hl. Franz von Sales

Wenn dein Herz wandert oder leidet,
bring es behutsam an seinen Platz zurück
und versetze es sanft in die Gegenwart Gottes.

Und selbst dann, wenn du nichts getan hast
in deinem Leben,
außer dein Herz zurückzubringen
wieder in die Gegenwart Gottes zu versetzen -

obwohl es jedesmal wieder fortlief, wenn du es zurückgeholt hattest -,

dann hat sich dein Leben wohl erfüllt.

Ministranten St. Blasius Kellberg

Ministrantenarbeit in der Pfarrei

Nach der Erstkommunion (3. Klasse) können Mädchen und Jungen Ministrant(inn)en werden. Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung. Es finden regelmäßig Ministrantenstunden statt.

Interessierte Mädchen und Buben dürfen sich im Pfarrbüro melden.

Ministrantenteam

Verantwortlich für die Ministranten sind Pfarrer Alexander Aulinger
Birgit Rothammer-Ruttenstein, Maria Anetseder, Inge Wandl und Susanne Reischl.
Es werden Gruppenstunden, Einübung des Ministrantendienstes und Ministrantenwochenenden vorbereitet und durchgeführt.

... aus dem Pfarrbrief vom Dezember

Kellberg_Pfarrei_Dez-18Beim Pfarrfest Mitte Oktober waren unserer Ministranten sehr fleißig vertreten. Sie betreuten das Schätzspiel, organisierten einen Bücherflohmarkt, halfen beim Suppenausschank und Tische abräumen. Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung und auch den Eltern für die Kuchen- und Salatspenden.

Am 14. Dezember spielt abends in der Pfarrkirche Kellberg „Aniada a Noa“ auf. smileyBei dieser Gelegenheit bieten die Ministranten Glühwein und Punsch zum Verkauf (und Aufwärmen) an.

Am 2. Januar ist es dann wieder soweit: die Sternsinger ziehen in unserer Pfarrgemeinde  von Haus zu Haus um Segen zu bringen. Die diesjährige Aktion unter dem  Motto „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ kommt Kindern mit Behinderung in Peru zugute. Wir bedanken uns schon jetzt für ihre Spendenbereitschaft!

... aus dem Pfarrbrief vom Juli

In den Pfingstferien  verbrachten einige unserer Ministranten zusammen mit einer Gruppe aus Salzweg  ihre Freizeit in St. Englmar. Kanufahren auf dem Regen, Klettern im Kletterwald, Sommerrodeln, Schwimmen im Kurparksee und ein Besuch im Xpereium – ein Mitmachmuseum für Klein und Groß, füllten die Tage aus. Die Abende ließen wir gemütlich bei Gemeinschaftsspielen und Lagerfeuer ausklingen ;-)

Vom 30. Juli bis 4. August findet die Ministranten-Wallfahrt nach Rom statt. 10 Kellberger Ministranten machen sich zusammen mit über 60.000 Jugendlichen auf den Weg in die Ewige Stadt um ihren Glauben zu feiern. Wir wünschen Euch eine gute Reise! J Kommt gesund und mit vielen spirituellen Eindrücken wieder nach Hause!

... aus dem Pfarrbrief vom Mai

Auch am diesjährigen Ostermontag durften unsere Ministranten nach dem Gottesdienst wieder Kaffee und Kuchen zum Verkauf anbieten. Die Minikasse kann sich über einen Zuwachs von 417,70€ freuen. J Vielen herzlichen Dank an die MiniEltern für all die leckeren Kuchenspenden, und besonders auch an Sie, liebe Kellberger, dass sie  den Einsatz unsere Ministranten so zu schätzen wissen!MinisOstermontag18Minis_Palmsonntag18_3

Minis_Palmsonntag18_6

... aus dem Pfarrbrief vom April

Während der Pfarrgemeinderatswahl im Februar luden unsere Ministranten zum Weißwurstfrühstück mit frischen Brezen ein. Während diese mit Genuss verzehrt wurden, übernahmen unsere Ministranten die Bewirtung. Dank einiger Kuchenspenden von unseren Minieltern konnten auch Kaffee und Kuchen angeboten werden. Alle Besucher zeigten sich bei der freiwilligen Spende sehr großzügig, und so können sich unsere Romfahrer über ein hübsches Taschengeld freuen.
Vielen Dank an dieser Stelle!
Minis_pgrWahl18
Ganz besonders freut uns, dass einer aus unserer Mitte, Lukas Weiß, jetzt auch im Pfarrgemeinderat vertreten ist! smiley
>> Auch nach dem Gottesdienst am Ostermontag wird von uns wieder Kuchen zum Verkauf angeboten.